Praxislogo

EAV - Elektroakupunktur nach Voll
Praxis Dr. Hans W. Thiergardt

Home Praxisprofil Methoden Links Veranstaltungen

EAV(Elektroakupunktur nach Voll)

Was ist EAV?

Die EAV, Elektroakupunktur nach Voll, ist ein modernes Diagnoseverfahren, mit dem es oft gelingt, versteckte Ursachen einer Krankheit aufzuspüren und zu behandeln.

Das Prinzip

Der Internist Reinhold Voll entdeckte Mitte der 50er Jahre bei wissenschaftlicher Untersuchung der Akupunkturpunkte ein messbares "energetisches Potential", das offensichtlich von dem, diesem Punkt zugeordneten Organ, bzw. Organsystem, gebildet wird. Durch seine Messung bestätigte er die Existenz des 2000 Jahre alten, bis dahin unfassbaren Akupunktursystems und dessen Zusammenhang mit den inneren Organen, bzw. Organsystemen. Er erkannte, dass Abweichungen des energetischen Potentials der Akupunktumesspunkte krankhaften  Befunden der zugeordneten Organsysteme entsprachen. Dies gilt selbst dann, wenn eine  Störung sich  noch im regulatorisch-funktionellen Bereich befindet (d.h. wenn übliche Untersuchungsmethoden wie Labor, Röntgen etc. noch keinen krankhaften Befund aufweisen).

Wenige Jahre später entdeckte Voll auch den Medikamententest. Hier wird die Wirkung der hochfrequenten, elektromagnetischen Wellen des Arzneimittels auf den zu  messenden Akupunkturpunkt  beobachtet, Damit war eine Therapie-Resonanz-Beobachtung möglich geworden, eine Bestätigung für die Auswahl des passenden Medikamentes.

EAV

Welche diagnostischen Möglichkeiten eröffnen sich durch die EAV?

Schwerpunkt der EAV ist somit das Erkennen unterschiedlichster Belastungen und Störfelder .Sie ist daher vorzüglich geeignet, Ursachen Hintergründe und Zusammenhänge chronischer Erkrankungen aufzudecken.
Die EAV ist unabhängig von aufwendigen Untersuchungsmethoden und eignet sich zum Aufdecken der Ursachen von
Chronischen Erkrankungen
Chronischen Entzündungsherden
Unbekannten Allergien
Wohngiften
Medikamenten- und
Werkstoffunverträglichkeiten (Zahnmaterialien)

Die EAV ermöglicht auch die Kontrolle der Therapie und ergänzt so Schulmedizin, Bioresonanztherapie und Hömöopathie.

Dekoderdermographie

Dauer  und Vorbereitung der Behandlung

Die Dauer einer großen Untersuchung des gesamten Messsystem zur Störfeld- und Allergieerkennung beträgt ca. 2 h.

3 Std. vor der Untersuchung bitte Keinen Kaffee oder schwarzen Tee trinken und Gesicht, Hände und Füße nicht eincremen
Eine Verlaufskontrolle bzw. die Untersuchung einzelner Organsysteme dauert ca. 30 min. und kostet je nach Dauer.

© 2005 Dr. med Hans Thiergardt, und OCT-Internetservice, Christopher v. der Osten, Prien am Chiemsee